Listenplatz 01:

Heike Kolter, Bankkauffrau

„Die Zukunft Glashüttens mit zu gestalten, das ist meine Motivation für mein Engagement in der Gemeindepolitik.“

 


Listenplatz 02:

Dr. Stefan John, Rechtsanwalt

„Vordringlich für Glashütten erscheinen mir eine nachhaltige und sichere Entwicklung der gemeindlichen Infrastruktur sowie verlässliche Rahmenbedingungen für Investitionen. Diese Ziele erreichen wir am besten durch eine sachorientierte Politik, die auf ideologische Exkurse und Scheuklappen verzichtet und auf möglichst breite Transparenz setzt.“


Listenplatz 03:

Alexander Majunke, Dipl.Kfm., Unternehmensberater

Liberalismus ist eine Geisteshaltung und keine Einkommensgruppe."

 


Listenplatz 04:

Claudia Strub, Lehrerin

Glashütten soll sich umweltverträglich weiterentwickeln, damit wir die einzigartige Lebensqualität in unserer Gemeinde sichern.


Listenplatz 05:

Herbert Freudl, Immobilienmakler

„Kommunalpolitik lebt vom Miteinander und nicht vom Gegeneinander.“


Listenplatz 06:

Sinah-Sophia Neß, Unternehmensberaterin

„Es bedarf überparteilicher und interkommunaler Zusammenarbeit, überörtlicher Verkehrskonzepte und zukunftsorientiertem Baumanagement.“


Listenplatz 07:

Thomas Schellenberg, Sales Manager

 „Unser Ziel ist, Glashütten zu einem attraktiven Wohnort und Gewerbe-standort zu machen. Die Grundvoraussetzung dafür ist eine leistungsfähige digitale Infrastruktur.“


Listenplatz 08:

Günter Frölich, Geschäftsführer i.R., Aufsichtsrat

„Ich setze mich für solide Finanzen in der Gemeinde ein, da dies eine der Grundvoraussetzungen ist, um auch weiterhin in Infrastrukturmaßnahmen investieren zu können."


Listenplatz 09:

Alexander Nittel, Bankkaufmann

„Für ein junges, modernes und zukunftsfähiges Glashütten."


Listenplatz 10:

Jürgen Freischmidt, Bankkaufmann
„Glashütten muss sich den Herausforderungen der Zukunft stellen und mit seinem Profil weiter entwickeln. Dazu gehört ohne Frage bestehendes Gewerbe zu unterstützen und Existenzgründungen zu fördern.“

 


Listenplatz 11:

Konstanze Kappel, Projektmanager

"Unsere Gemeinde soll noch lebenswerter werden. Dafür setze ich mich ein."


Listenplatz 12:

Claudia Majunke, Unternehmerin

Die Entwicklung unserer Gemeinde liegt mir am Herzen, deswegen engagiere ich mich in der Kommunalpolitik.

 


Listenplatz 13:

Gisbert Götte, Unternehmer

„Für ein lebenswertes Glashütten: Schutz unserer Natur, bezahlbare Abgaben und ein respektvoller Umgang miteinander – auch in der Politik."

 


Listenplatz 14:

Rolf Best, Metzger

Der Wald in unserer Gemeinde liegt mir sehr am Herzen. Hier sollten wir alles unternehmen, damit auch unsere Nachkommen einen gesunden Wald vorfinden.


Listenplatz 15:

Bodo Jörg, IT System Ingenieur

„Es sind die Menschen, welche ihre Gemeinde gestalten. An einer sinnvollen und ausgewogenen Gestaltung mitzuwirken, das ist mein Anliegen.“


Listenplatz 16:

Dr. Andreas Kappel, Diplom-Humanbiologe

„Eine gute Wasserversorgung wird immer wichtiger. Daher ist mir die Erhaltung der autonomen Wasserversorgung unserer Gemeinde eine Herzenssache“


Listenplatz 17:

Desiree Brandscheidt, Angestellte

„Für ein lebenswertes und bürgernahes Glashütten, auch für die zukünftigen Generationen, möchte ich mich einsetzen."


Listenplatz 18:

Falk-Reiner Kolter, Asset-Manager

„Eigenverantwortung und Marktwirtschaft sind Garanten für Wohlstand und sozialen Ausgleich.“

 


Listenplatz 19:

Dr. Peter Wienecke, Diplom-Ingenieur

-       Verantwortungsvoller Umgang bei der Festsetzung kommunaler Steuern, Gebühren und Beiträge, sind mir ein wichtiges Anliegen."

 


Schließen Sie sich uns an.

FDP Glashütten | Königsteiner Str. 13 d | 61479 Glashütten

E-Mail:  info@fdp-glashuetten.de


Folgen Sie uns auf Facebook

Folgen Sie uns auf Instagram