Standort- und Flächenentwicklung (Silberbach, Straßen)

Wir wollen, daß Glashütten mit den Ortsteilen Schloßborn und Oberems weiterhin eine liebenswerte Gemeinde mit hohem Wohnwert für seine Bürger bleibt. Das läßt sich auf Dauer nur erreichen, wenn genügend attraktiver und bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung steht, um der wachsenden Nachfrage in unserer schönen Taunuslandschaft in einem moderaten Rahmen gerecht zu werden. Dabei setzen wir in erster Linie auf Nachverdichtungspotentiale durch Füllen von Leerständen, aber auch kleine dezentrale Neubaugebiete. Im Ortsteil Schloßborn unterstützen wir das Baugebiet „Silberbach“, das gegenüber der bereits 2004 vorliegenden Planung um ca. 2/3 verkleinert wurde und neuesten energetischen Standards nach den Vorgaben der hessischen Landesregierung entsprechen soll.

Wir legen großen Wert auf den Erhalt und die Verbesserung des gemeindeeigenen Straßen- und Wegenetzes. Notwendige Instandhaltungen und Ausbauten unserer Straßeninfrastruktur sind wichtig für die Attraktivität unserer Gemeinde und verdienen entsprechende Beachtung und Ausstattung mit Finanzmitteln. Besonders setzen wir uns für die Planung und den Aufbau eines Radwegenetzes zur besseren Verbindung unserer Ortsteile sowie die Anbindung an Wege unserer Nachbarkommunen ein.

Schließen Sie sich uns an.

FDP Glashütten | Königsteiner Str. 13 d | 61479 Glashütten

E-Mail:  info@fdp-glashuetten.de